Freitag, 8. Februar 2008

Ich entdecke den Journalismus

Hallo:)
Ich sitze gerade in meiner Journalismus-Klasse und dachte mir ich erzaehle euch mal ein wenig darueber. Seit dem zweiten Semester habe ich das Fach jetzt und ich dachte mir, es waere eine gute Idee ein paar Erfahrungen in dem Gebiet zu sammeln, da ich mich ja seit meinem Betriebspraktikum immer fuer den Journalismus begeistert habe.
Hier in der Brainerd High School schreibt man fuer die Schulzeitung "Fifth Street Journal". Find ich voll gut, denn somit ist man ein halbes Jahr damit beschaeftigt wirklich fuer die Zeitung zu schreiben.
Die ersten Wochen waren natuerlich etwas langweilig, weil wir nur theoretisches Zeug durchgegangen sind. Das war auch total schwierig und ich musste mich mit einem B, einem C und einem NC (schlechteste Note) zufrieden geben. Ich wollte aber nicht aufgeben, weil ich wusste, dass es sich aendern wuerde sobald ich anfangen koennte zu schreiben.
Und so geschah es diese Woche. Jetzt ratet mal was! Meine Lehrerin Mrs Vandeputte hat gestern meinen Artikel gelesen und hier ist, was sie gesagt hat:"Also Sarah offensichtlich scheint Schreiben ja dein Ding zu sein. Deine Entwurf ist viel besser als manche Entwuerfe, die ich von amerikanischen Schuelern gesehen habe!" Wow, ich war so baff. Nachdem wir uns dann ein bisschen durchgearbeitet haben, hat sie mir erzaehlt, dass wir den Artikel wohl auf die Vorderseite der Zeitung drucken werde!:)
Nach den ersten schwierigen Wochen in der Klasse bin ich jetzt also gluecklich und habe gerade sogar ein Arbeitsblatt wiederbekommen, das sich um Ueberschriften handelte mit einem (und meinem ersten in dieser Klasse) A!!!:)
Ich dachte mir es waere wichtig diese wichtige Erfahrung mit euch zu teilen und nicht nur das...ich teile jetzt auch meinen Artikel mit euch! Das ist der Beweis fuer die Verbesserung in meinem Englisch. Ich bekomme immer haeufiger Komplimente von allen moeglichen Leuten, die soo von meinem Englisch begeistert sind, weil ich schon einen Minnesota-Akzent habe und manche Leute glauben mir gar nicht, weil sie meinen, dass ich mich total amerikanisch anhoere. Ausserdem (auch wenn ich das nicht wirklich erwaehnen moechte) sagen alle, dass ich im Vergleich zu den anderen Austauschschuelern sehr gut Englisch rede!:)
Ich persoenlich habe mich in die Sprache verliebt und bin sooo gluecklich, dass ich jetzt die Moeglichkeit habe sie fliessend zu sprechen.
Lange Rede kurzer Sinn, hier ist der Artikel! Schreibt mir mal, wie er euch gefaellt!;)
Ich muss mich gleich auf'n Weg durch den Schnee zum anderen Gebaeude machen zu Franzoesisch... Spass!!
Liebe Gruesse,
Sarah

P.S: Alle Leute, um die es sich in dem Artikel handelt, sind meine Freunde. Besonders halt Felicia, einer der wichtigsten Menschen hier fuer mich und meine beste Freundin.

Life instruments
By SARAH WATZKY

Whirring tones, dancing notes, and a touch of passion. When I ended up in the band room during my open hour one day I was impressed looking at all these concentrating faces and listening to the sounds they were responsible for. Every musician probably has his or her own story. What is it that people feel for the music they are involved with? How do they live out their passion?
“The music I make expresses my feelings better than any words,” explained senior Felicia Austin who experienced the real importance of her music last year when her sister died of a brain tumor. “Playing saxophone or the piano just kind of helped me through it,” described Austin. Having this feeling of comfort, Austin always looks forward to her instruments after a bad day. It also brings original melodies to her mind, which she then puts down on paper to play whenever she needs this kind of expression. The inspiration of music for Austin came from her family and she started early to like the sound of Jazz. She taught herself both, saxophone and the piano, and also added the drums later. “Music belongs in my life,” said Austin determinedly. “It will always be with me.”

The heart of Ryan Fellman, however, beats for another kind of music. Among playing trombone and singing; he started his senior year with a totally new experience: conducting. “Conducting feels like making musical magic,” said Fellman who wants to become a band director and thought it would be a great opportunity to get started early. This is the way he even got the chance to be a substitute for A Cappella Choir and also Symphonic Band every once in a while. “Everyone follows your motion; that gives you a great feeling of responsibility,” stated Fellman. This is the way how he connects his future plans to the fun he has with it in the present. After BHS, he will attend Concordia College in Moorhead and before becoming a band director, he plans to put lots of time in performing with his trombone professionally.
Right now he plays it in Pep Band as well as in Symphonic Band. Additionally, he enjoys singing in choir and also signs up for lessons.“The feeling you get when making music is just indescribable,” said Fellman.His musical inspiration also came from his parents. However, there is another inspiring source for him. “Mr. Rich Berggren taught me a lot and so did Mr. Paul Melby before he retired last year. They made me be the best musician I could be while still having fun.”

Another passionate music student found in BHS is senior Koreann Martin. Looking at her schedule shows everything: Early Bird Windfall Jazz Choir, Chamber Orchestra, AP Lit&Comp, Guitar Ensemble, Symphonic Band, A Cappella Choir and AP Music Theory. Martin found a big influence in her dad who acted in musicals and currently is a radio DJ. She herself started to play the piano in second grade and now also enjoys playing harpsichord, French horn, and guitar. “Some people think business and politics and everything like that is the most important, but without music there wouldn’t be anything left for me,” stated Martin.
For her future, Martin dreams of being a famous singer, and she approaches it by recording songs in her own studio at home. “I know it’s cliché, but I want to be famous one day.” Proudly she announces that there will be a CD out later this year called Reach. Her songs develop from experiences with friends and things she has gone through. On Feb 23, Martin will perform at the Celebrating Dreams Benefit Concert and other concerts in Brainerd are planned.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hey duuu !!
Das isn scherz oder???
also sowas bekäme ich nicht einmal ind deutsch hin :D!!RESPEKT ;-)
WOW du hast mal ne schlechte Note geschrieben ?? Is ja mal was ..."sympatisches " auch wenn du sowieso sympatisch bist aber ich mein das klingt doch wirklich super und solange du dich in der klasse steigern konntest :D
Hab dich lieb

P.s.: ich ruf ganz bald mal wieder an :)

Anonym hat gesagt…

*Daumen hoch* mir fehlen die Worte=)

Sarah hat gesagt…

Danke meine Lieben!

Anonym hat gesagt…

Guten Tag,

Was fuer eine WM! Koennt ihr euch vorstellen, dass die Schweiz immer besser als Oesterreich sein wird?

Bitte versucht unsere tolle Umfrage.

http://micropoll.com/t/KENMDZBJU1

Mit freundlicher Unterstuetzung von finanzoptimieren.
[url=http://www.finanzoptimieren.com]lebensversicherung rente[/url]

Die Weltmeisterschaft ist auf jedenfall jetzt schon besser als Frankreich 1998!